Hauptinhalt

EINE VISION
FÜR DIE ZUKUNFT

Die Natur ist die reinste Form der Schönheit und für Giorgio Armani immer eine Quelle der Inspiration. Von der Verwendung sorgfältig ausgewählter Materialien bis zum Dialog zwischen den Elementen der Natur und ihrem zeitlosen Design vermittelt die Arbeit von Giorgio Armani Werte wie Schlichtheit, höchsten Anspruch und Langlebigkeit. Aus diesem Grund spiegelt die verantwortungsvolle Leitung der Beauty-Marke auf natürliche Weise die ursprünglichen Werte des Designers wider und wirkt sich auf drei entscheidende Bereiche für die Zeitlosigkeit und Nachhaltigkeit der Marke aus: Umweltschutz, Bekämpfung des Klimawandels und Entgegenwirken der Wasserknappheit, hier.

“Die Natur kommt der
Perfektion am nächsten.”

 

„Die Natur kommt
der Perfektion
am nächsten.“

 

EINE VISION
FÜR DIE ZUKUNFT

Die Natur ist die reinste Form der Schönheit und für Giorgio Armani immer eine Quelle der Inspiration. Von der Verwendung sorgfältig ausgewählter Materialien bis zum Dialog zwischen den Elementen der Natur und ihrem zeitlosen Design vermittelt die Arbeit von Giorgio Armani Werte wie Schlichtheit, höchsten Anspruch und Langlebigkeit. Aus diesem Grund spiegelt die verantwortungsvolle Leitung der Beauty-Marke auf natürliche Weise die ursprünglichen Werte des Designers wider und wirkt sich auf drei entscheidende Bereiche für die Zeitlosigkeit und Nachhaltigkeit der Marke aus: Umweltschutz, Bekämpfung des Klimawandels und Entgegenwirken der Wasserknappheit, hier.

ENTWICKELT,
UM ZU ÜBERDAUERN

Zeitloses Design ist eine Säule der Philosophie von Giorgio Armani und führt zu einer Vielzahl an Initiativen. Dazu gehören nachfüllbare und wiederverwendbare Formate, die die Aura der Produkte stärken und sie gleichzeitig zu langlebigen Gegenständen machen, sowie Verpackungen, bei denen der Anteil recycelter Materialien erhöht und bevorzugt natürliche Inhaltsstoffe aus nachhaltiger Produktion verwendet werden.

"Ich liebe Dinge, die den Test der Zeit bestehen."

ENTWICKELT, UM ZU ÜBERDAUERN

Zeitloses Design ist eine Säule der Philosophie von Giorgio Armani und führt zu einer Vielzahl an Initiativen. Dazu gehören nachfüllbare und wiederverwendbare Formate, die die Aura der Produkte stärken und sie gleichzeitig zu langlebigen Gegenständen machen, sowie Verpackungen, bei denen der Anteil recycelter Materialien erhöht und bevorzugt natürliche Inhaltsstoffe aus nachhaltiger Produktion verwendet werden.

„Ich liebe Dinge, die den Test der Zeit bestehen.“

BEKÄMPFUNG DES KLIMAWANDELS

Der Klimawandel ist eine der dringendsten Herausforderungen der Welt und ein immer größeres Anliegen der Bürger auf der ganzen Welt. Um zu einem nachhaltigen Wandel beizutragen, den die Welt braucht und erwartet, hat Armani beauty beschlossen, sich auf die Reduzierung von CO2-Emissionen zu konzentrieren. In Verbindung mit der Erhaltung wichtiger Waldgebiete in Nord-Simbabwe und Madagaskar sowie ihrer einzigartigen Artenvielfalt, konnte die Marke im Jahr 2020 mittels MY WAY auf eine CO2-neutrale Produktion umstellen. Aufgrund eines neuen 5-Jahres-Aktionsplans verpflichtet sich Armani beauty außerdem, seinen CO2-Fußabdruck um weitere 25 % zu reduzieren und bis 2025 sämtliche Produkte CO2-neutral zu produzieren.

"Ich denke, dass der Umweltschutz jetzt mehr denn je allen am Herzen liegen sollte."

BEKÄMPFUNG DES
KLIMAWANDELS

Der Klimawandel ist eine der dringendsten Herausforderungen der Welt und ein immer größeres Anliegen der Bürger auf der ganzen Welt. Um zu einem nachhaltigen Wandel beizutragen, den die Welt braucht und erwartet, hat Armani beauty beschlossen, sich auf die Reduzierung von CO2-Emissionen zu konzentrieren. In Verbindung mit der Erhaltung wichtiger Waldgebiete in Nord-Simbabwe und Madagaskar sowie ihrer einzigartigen Artenvielfalt, konnte die Marke im Jahr 2020 mittels MY WAY auf eine CO2-neutrale Produktion umstellen. Aufgrund eines neuen 5-Jahres-Aktionsplans verpflichtet sich Armani beauty außerdem, seinen CO2-Fußabdruck um weitere 25 % zu reduzieren und bis 2025 sämtliche Produkte CO2-neutral zu produzieren.

"Ich denke, dass der Umweltschutz
jetzt mehr denn je allen am
Herzen liegen sollte."


ACQUA FOR LIFE

In den letzten zehn Jahren hat die Initiative Acqua for Life von Giorgio Armani dazu beigetragen, den am stärksten benachteiligten Gemeinden auf der ganzen Welt Zugang zu gesundem, sauberem Trinkwasser zu verschaffen. Dieses internationale Engagement mit einer Investition in Höhe von 7,7 Mio. Euro hat 195.000 Menschen auf der ganzen Welt erreicht. Die Kampagne fördert dabei kontinuierlich aktiv die Sensibilisierung zu diesem Thema. Um mehr über die Initiative Acqua for Life zu erfahren, klicken Sie hier.

Erfahren Sie hier mehr über das Engagement von Armani beauty für Sicherheit und Transparenz.

"Wasser ist wahrscheinlich das Element, dem ich mich am nächsten fühle.
Wasser bedeutet für mich Leben und Regeneration, aber auch Ruhe und Gelassenheit.
Der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist zweifellos eine der größten Herausforderungen im 21. Jahrhundert."


ACQUA FOR LIFE

In den letzten zehn Jahren hat die Initiative Acqua for Life von Giorgio Armani dazu beigetragen, den am stärksten benachteiligten Gemeinden auf der ganzen Welt Zugang zu gesundem, sauberem Trinkwasser zu verschaffen. Dieses internationale Engagement mit einer Investition in Höhe von 7,7 Mio. Euro hat 195.000 Menschen auf der ganzen Welt erreicht. Die Kampagne fördert dabei kontinuierlich aktiv die Sensibilisierung zu diesem Thema. Um mehr über die Initiative Acqua for Life zu erfahren, klicken Sie hier.

Erfahren Sie hier mehr über das Engagement von Armani beauty für Sicherheit und Transparenz.

„Wasser ist wahrscheinlich das Element, dem ich mich am nächsten fühle.
Wasser bedeutet für mich Leben und Regeneration, aber auch Ruhe und Gelassenheit.
Der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist zweifellos eine der größten Herausforderungen im 21. Jahrhundert.“


#ARMANIBEAUTY

ENTDECKEN, VERFOLGEN UND TEILEN

Orientierungsnachricht
Für die beste Erfahrung drehen Sie bitte Ihr Gerät